Räbeliechtli-Umzug

Mittwoch, 14. November 2018 ab 18.45 Uhr

Mit verzierten, beleuchteten Räben durch Rüschlikon ziehen, dieser Brauch wird in unserem Dorf seit vielen Jahren gepflegt und ist vor allem für jüngere Kinder ein geselliger und stimmungsvoller Anlass. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, am diesjährigen Räbeliechtli-Umzug teilzunehmen am Mittwoch, 14. November 2018.

Schulhaus Dorf, 18.45 Uhr/ Start des Umzugs: 19.00 Uhr/ Dauer: ca. 1 Stunde.

Ablauf

Kinder, die in Rüschlikon in die Schule gehen, laufen klassenweise im Umzug mit, die Familien bilden den Schluss der Formation.

Route

Dorfschulhaus – Bahnhofstrasse – Mühlestrasse – Turnhallenweg – Dorfschulhaus.

Begleitet wird der Umzug von der Perkussionsgruppe Kilchberg und der Jungmusik KRT. Auf dem Pausenplatz erhalten alle Kinder ein Wienerli und Brot, gestiftet von der Gemeinde. Das Nidelbad Rüschlikon steuert heissen Tee bei und die Metzgerei Kraus verkauft feine Grill-Würste.

Räben werden vorab in der Krippe Suntenwiese, den Kindergärten sowie den Schulen Rüschlikons verteilt. Weitere Räben können ab Montag, 12.11.18 vor der Pill Apotheke / Drogerie Glärnisch abgeholt werden. Das Schnitzen wird in den Kindergärten, sowie in den 1. & 2. Klassen in den Klassenverbänden organisiert.

Kontakt und Information

Lukas Vetsch