MuKi-Treff

Was

Der MuKi-Treff ist eine offene Eltern-Kind-Spielgruppe des Elternvereins Rüschlikon.

Der Name „MuKi“ stammt noch von den ursprünglichen Mutter-Kind-Treffen,  doch geht es heute viel bunter zu: Mütter, Väter, Omas, Opas, Nannys etc. treffen sich mit ihren Kleinkindern im Alter von 0 bis ca. 4 Jahren in lockerer Atmosphäre. Es wird gespielt, gesungen, gebastelt und ein selbst mitgebrachtes “Znüni” verzehrt. Es gibt Kaffee und Tee.

Wie

Jeder ist herzlich willkommen, ob nur einmal, unregelmässig oder regelmässig. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Das Angebot ist kostenlos. Freiwillige Spenden in die Kaffee- und Putzkasse sind erwünscht.

Wann

Immer mittwochs von 9.00 bis 11.00 Uhr (ausser während der Schulferien). 

Nächste Termine:

  • 25. Oktober
  • 1./ 8. / 15. / 22. / 29. November
  • 6. / 13. / 20. Dezember
  • 10. Januar

Wo

Im Vereinslokal der Gemeinde Rüschlikon,  Weingartenstrasse 10 (im neu renovierten Haus direkt beim Bahnhof Rüschlikon am Gleis 2).

Aktuell – HelferInnen gesucht!

Der MuKi-Treff kann nur stattfinden, wenn es genügend freiwillige HelferInnen gibt, die das Treffen leiten (u.a. Raum vorbereiten, Singen und Basteln anleiten, neue Gesichter willkommen heissen, Raum aufräumen).

Derzeit suchen wir noch zwei HelferInnen, die jeweils etwa 1 Mal pro Monat das MuKi leiten (es gibt dafür pauschal 30 CHF Taschengeld pro Termin). Selbstverständlich dürft ihr eure eigenen Kinder währenddessen mitbringen. Bitte meldet Euch bei Kathrin (Kontaktdaten sieh unten). Danke.

Kontakt

Kathrin Titze, 043 5353896, kathrin@elternverein-rueschlikon.ch

Wir freuen uns auf Euch!