Spielgruppen

Die Spielgruppen werden von erfahrenen, langjährigen Spielgruppenleiterinnen geführt und stehen Kindern ab ca. zweieinhalb Jahren offen.

Ludothek

Die Ludothek im Oetikergut ist ein vom Elternverein Rüschlikon geführter Spielverleih, der allen Interessierten offen steht.

MuKi-Treff

Der MuKi-Treff ist ein kostenloses Angebot des Elternvereins Rüschlikon. Einmal wöchentlich – Mittwochs von
09.00 bis 11.00 Uhr – können sich hier Eltern und Betreuungspersonen mit Kleinkindern zwischen 0 und 4 Jahren in ungezwungener Atmosphäre treffen und neue Kontakte knüpfen.

Kinderkleiderbörse

Die Kinderkleiderbörse des EvR findet zweimal im Jahr (März und September) statt.Wir verkaufen nur sehr gut erhaltene, der Saison entsprechende Artikel rund ums Kind.

Café International

Café International ist ein Gemeinschaftsprojekt des Frauenvereins, des Elternvereins, der Reformierten und der Katholischen Kirche und der Stiftung Nidelbad, mit dem wir die Begegnungen und das Zusammenleben im Dorf fördern möchten. Der Raum befindet sich an der Weingartenstrasse 10 im neu renovierten Haus beim Bahnhof Rüschlikon (Bahnhofhüüsli).

Babysitter

EvR-Mitglieder erhalten einmal jährlich die aktuellste EvR-Babysitterliste. Auf dieser sind Jugendliche verzeichnet, die in Rüschlikon wohnen und einen Babysitterkurs absolviert haben. Zudem sind ihre Verfügbarkeit und sprachenkenntnisse aufgelistet.